Heute Azubi, morgen Spezialist

Monday, 04.09.2017

11 frische Auszubildende wurden am Freitag, den 01. September in der AEM-Familie empfangen und haben hier einen neuen Lebensabschnitt begonnen. Damit lassen sich nun insgesamt schon 21 junge Leute bei uns ausbilden. Eine Zahl, auf die wir sehr stolz sind, denn der im eigenen Unternehmen ausgebildete Nachwuchs ist das beste Mittel gegen den wachsenden Fachkräftemangel in Deutschland.

Zahlreiche Informationen, viele neue Gesichter und erste Sicherheitsunterweisungen erwarteten die Auszubildenden an ihrem ersten Tag. Unter ihnen Realschüler, Abiturienten, Berufserfahrene und auch ehemalige Praktikanten von uns. Sie werden in folgenden Berufen ausgebildet:

  • Fachinformatiker
  • Industriekaufmann
  • Technischer Produktdesigner
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Mechatroniker
  • Zerspanungsmechaniker
  • Konstruktionsmechaniker
  • Elektroniker für Maschinen und Antriebstechnik

Aus über 180 Bewerbungen haben wir eine Auswahl treffen müssen. Dabei spielten natürlich gute Schulnoten sowie Begeisterung für den Beruf die wichtigste Rolle. Auch die, die uns in einem vorangegangenen Praktikum überzeugen konnten, hatten schon sehr gute Chancen auf einen Ausbildungsplatz.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Ausbildung und viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

Du möchtest auch dazu gehören? Dann bewirb dich bei uns. Unsere aktuellen Ausbildungsangebote für das Jahr 2018 findest du hier

Quick Contact

Tel.:+49 340 203-200
Fax:+49 340 203-311
E-mail:info@aemdessau.de
Enquiry form
Contact partner