Lotsenstationsschiff Weser
Der "Weser" Pilot ist als Lotsenstationsschiff auf der Außenweser unterwegs. Die Doppelrumpfschiffkonstruktion des SWATH-Tenders (Small Waterplane Area Twin Hull) verhindert bei rauer See, dass das Schiff in die Welle schlägt und stark schaukelt, nickt und rollt. Die Konstruktionsweise zeichnet sich darüber hinaus durch ihre guten Strömungseigenschaften aus.
Das Lotsenstationsschiff Weser ist mit 4 Drehstrom-Synchrongeneratoren vom Typ SE 400 L4 für die Stromversorgung, 2 Drehstrom-Asynchronmotoren vom Typ AH 450 L6 als Hauptfahrantrieb sowie einem Drehstrom-Asynchronmotor vom Typ AH 315 LL4 als Bugstrahlruderantrieb ausgerüstet.
Typ | SE 400 L4 |
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Stückzahl | 4 |
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Maschinenart | Generator / Synchron |
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Schutzart | IP 44 |
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Kühlart | IC 81W |
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Drehzahl [Upm] | 1.500 |
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Leistung [kVA] | 856 |
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Spannung [V] | 400 |
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Frequenz [Hz] | 50 |
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Achshöhe [mm] | 400 |
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Bauform | IM B25 |
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Typ | AH 450 L6 |
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Stückzahl | 2 |
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Maschinenart | Motor / Asynchron |
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Schutzart | IP 44 |
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Kühlart | IC 81W |
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Drehzahl [Upm] | 1.189 |
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Leistung [kW] | 1.260 |
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Spannung [V] | 600 |
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Frequenz [Hz] | 60 |
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Achshöhe [mm] | 450 |
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Bauform | IM B20 |
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Läuferart | Kurzschlussläufer |
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Typ | AH 315 LL4 |
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Stückzahl | 1 |
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Maschinenart | Motor / Asynchron |
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Schutzart | IP 44 |
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Kühlart | IC 81W |
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Drehzahl [Upm] | 1.492 |
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Leistung [kW] | 400 |
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Spannung [V] | 400 |
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Frequenz [Hz] | 50 |
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Achshöhe [mm] | 315 |
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Bauform | IM B3 |
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Läuferart | Kurzschlussläufer |
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