Einmal um die ganze Welt - an einem Abend

Montag, 30.09.2013

AEM feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

„Schiff Ahoi und alle Mann an Bord“ hieß es am Samstagabend im Technikmuseum Hugo Junkers in Dessau. Anlass war das 20. Firmenjubiläum der AEM, deren Motto eine Kreuzfahrt auf der MS Deutschland, bekannt aus der ZDF-Serie „Das Traumschiff“, war. Dabei fiel die Wahl nicht zufällig auf das Kreuzfahrtschiff, denn zwei AEM-Generatoren vom Typ SE 500 L8 sorgen für den Strom an Bord des Schiffes und sind somit von entscheidender Bedeutung für den Betrieb.

Für die Feier verwandelten sich die beiden Geschäftsführer Reiner und Tino Storch in die Kapitäne und fuhren mit ihren Passagieren, den Mitarbeitern, quer über die sieben Weltmeere. Die Schiffsreise führte an Orte, an denen AEM-Maschinen tüchtig ihre Dienste leisten, u. a. nach Asien, Südamerika, Afrika, Skandinavien und in das Dreiländereck Deutschland-Österreich-Schweiz. Jeder Zwischenaufenthalt wurde natürlich mit einem entsprechenden Programmpunkt untermalt. Ob das Breakdance-Schuhplattler, chinesische Drachentänzer, eine russische Akrobatin oder brasilianische Samba-Tänzerinnen waren, für die Unterhaltung war gesorgt und das Publikum war begeistert. Auch die Feinschmecker durften sich überraschen lassen, denn an Bord des Traumschiffes warteten viele kulinarische Genüsse rund um den Globus auf die Gäste. Mit dem standesgemäßen Einlauf der Eistorten bestückt mit leuchtenden Wunderkerzen, wie beim wahren Captain’s Dinner, ging die ereignisreiche Weltreise zu Ende. Anschließend wurde noch ausgiebig bis in die Nacht gefeiert und getanzt und so der gelungene Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Schnellkontakt

Tel.:+49 340 203-200
Fax:+49 340 203-311
E-Mail:info@aemdessau.de
Anfrageformular
Ansprechpartner