Die Besten der Besten

Friday, 13.11.2020

Zum wiederholten Mal konnten wir einem unserer Auszubildenden zur "Bestenehrung" gratulieren. Die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau ehrt jedes Jahr die besten Ausbildungsabsolventen. In diesem Jahr waren es 3.600 Prüflinge, darunter 51 Ausbildungsabsolventen, die von der IHK geehrt wurden. Einer von ihnen ist unser Jungfacharbeiter Philip Christopher Standt. Bei seiner Abschlussprüfung erlangte er ein Gesamtergebnis von 93 von 100 möglichen Punkten.

Aufgrund seiner sehr guten Leistungen sowohl in der Theorie als auch in der Praxis, gelang es Herrn Standt seine Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration um ein halbes Jahr zu verkürzen. Zuvor absolvierte er bereits ein Praktikum in unserem Unternehmen und überzeugte schon von Beginn an mit seinem regen Engagement.

Zu gegebenen Anlass erhielt die AEM-Anhaltische Elektromotorenwerk Dessau GmbH eine Urkunde, überreicht von Frau Lorisch (1. v. l.), Aus- und Weiterbildungsberaterin der IHK Halle-Dessau, für "besondere Verdienste in der Berufsausbildung". Diese nahmen unser Geschäftsführer Tino Storch  und unsere Personalleiterin Claudia Moye dankend entgegen.

Wir gratulieren Herrn Standt herzlich zu seinem erfolgreichen Abschluss und freuen uns, ihn in unserem IT-Team begrüßen zu dürfen.

Artikel der MZ vom 14.11.2020

Contacto rápido

Tel.:+49 340 203-200
Fax:+49 340 203-311
E-mail:info@aemdessau.de
Formulário de contacto
Pessoa de contacto