Die Spezialisten laufen rund!

Wednesday, 07.10.2020

Am 07. Oktober fand der 6. Dessauer Firmenlauf im Stadtpark statt. Bei herbstlich kaltem und etwas regnerischem Wetter stellten unsere 16 Läuferinnen und Läufer, darunter 4 Azubis, ihr läuferisches Können unter Beweis. Insgesamt waren es 288 Teilnehmer verteilt auf 72 Teams aus Dessau-Roßlau und der Umgebung.

2020 war alles etwas anders. Eigentlich sollte der Firmenlauf am 29. April stattfinden, wurde jedoch aufgrund der Pandemie verschoben und konnte somit erst Anfang Oktober stattfinden. Unter Einhaltung des Mindestabstands und der Vermeidung eines Massenstarts durften zudem diesmal auch nur eine geringe Anzahl an Zuschauern vor Ort sein. Trotz kleinerer Änderungen zu den vergangen Firmenläufen waren unsere Läuferinnen und Läufer hoch motiviert und gingen in diesem Jahr als 4er Teams mit jeweils einem eigenen Staffelstab gemeinsam an den Start. Jeder Läufer musste die ca. 2,1 km lange Strecke bei etwas erschwerten Witterungsbedingungen überwinden. Dabei erzielten unsere Teams bemerkenswerte Leistungen:

Team Teilnehmer Kategorie Platz Zeit
1 Andrea Richter
Cindy Röder
Sandra Miegel
Maria Ackermann
Frauen 2 44:53
2 Roland Huck
Stephan Gebele
Maik Hübner
Guido Bauer
Männer 20 42:41
3 Carsten Schindler
Jan Hofmann
Marco Kußmann
Matthias Rautenberg
Männer 24 44:07
4 Steffen Dornheim
Sebastian Orlamünde
Oliver Skowronek
Florentin Peruth
Männer 25 44:40

Dieses Jahr hat unser Frauenteam "Die Turboschnecken" einen grandiosen 2. Platz belegt. Belohnt wurden sie mit einer Urkunde, einem Pokal sowie einem Präsentkorb. Wir haben uns riesig für unsere Turboschnecken und ihre erfolgreiche sportliche Leistung gefreut. Zudem ging unser gesamtes AEM-Team als "größte Staffelteilnehmeranzahl" an den Start und sicherte sich dafür zusätzlich den 1. Platz. Aber auch die Männer können sehr stolz auf ihr läuferisches Können sein. Gratulation an alle Läuferinnen und Läufer für den sportlichen Erfolg! Wir sind immer wieder über den Zusammenhalt und das rege Engagement unserer Mitarbeiter erfreut. Ihr habt alles gegeben und super Plätze erzielt – weiter so!

2021 laufen die Spezialisten wieder rund ;)

Contacto rápido

Tel.:+49 340 203-200
Fax:+49 340 203-311
E-mail:info@aemdessau.de
Formulário de contacto
Pessoa de contacto