Donnerstag, 09.05.2019

Zwölf unserer Mitarbeiter, darunter zwei Auszubildende, starteten am 08. Mai beim Dessauer Firmenlauf, der nun schon zum fünften Mal im Stadtpark stattfand. Obwohl die Wetterprognosen alles andere als positiv waren und uns mit den Regenvorhersagen etwas missmutig stimmten, hatten wir Glück und es war nur ein kurzer Nieselregen auszuhalten, der unsere Laune und Motivation nicht minderte. Nach kurzer Erwärmung hieß es um 18.30 Uhr: „Auf die Plätze fertig los!“ und die insgesamt 143 Teams gingen an den Start. Eine kleine Änderung in diesem Jahr war aufgrund aktueller Bauarbeiten die Erweiterung der Strecke um das neue Bauhaus-Museum herum. Damit war der zu absolvierende Abschnitt etwas länger als im letzten Jahr, aber trotzdem zu meistern. Von 70 Männer-Teams und 23 Frauen-Teams erzielten wir folgende Ergebnisse:

Team Teilnehmer Kategorie Platz Zeit
AEM 1 Steffen Dornheim
Florentin Peruth
Maik Hübner
Roland Huck
Männer 40 45:36
AEM 2 Lilly Jäcke
Cindy Röder
Sandra Miegel
Katharina Wilke
Frauen 14 52:52
SMB Christian Rauser
Jan Hofmann
Marco Kußmann
Carsten Schindler
Männer 41 45:36

Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand aber vor allem der Spaß im Vordergrund. Und somit war es auch nicht schlimm, dass wir eine Top-3-Platzierung nur knapp verpasst haben ;) Alles in allem war es wieder eine tolle und gut organisierte Veranstaltung. Die Stimmung und Atmosphäre unter den rund 570 Läufern und Zuschauern war großartig und es hat viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön geht an unsere Läufer. Ihr habt alles gegeben und wir sind stolz!

Firmenlauf 2020 – wir sind dabei!

Video

Schnellkontakt

Tel.:+49 340 203-200
Fax:+49 340 203-311
E-Mail:info@aemdessau.de
Anfrageformular
Ansprechpartner