Neue Bildungspartnerschaft

Freitag, 11.05.2018

Am 07.05.2018 waren unsere Personalleiterin, Frau Moye (siehe Foto, links sitzend) und Personalreferentin Sandra Miegel zu einer feierlichen Vertragsunterzeichnung im Philanthropinum in Dessau eingeladen. Das Gymnasium wurde nach erfolgreicher Teilnahme am Wettbewerb der Deutsche Telekom Stiftung in das Programm „Junior Ingenieur Akademie“ aufgenommen und kann sich über eine finanzielle Unterstützung in Höhe von 10.000 € für den Technikunterricht freuen. Wir nehmen dabei die Rolle eines Kooperationspartners ein, bei dem die Schüler ihre praktischen Kenntnisse in Elektrotechnik und Maschinenbau schulen können.

Das auf zwei Jahre angelegte Wahlpflichtfach hat das Ziel, Schüler ab der 8. Klasse für das Berufsbild des Ingenieurs zu begeistern und ihnen den Übergang zur Hochschule zu erleichtern. Durch die enge Zusammenarbeit können sie die Arbeitswelt von Forschern und Ingenieuren kennenlernen und dabei ihre eigenen Talente entdecken und ausbauen. Die Junior Ingenieur Akademie im Philanthropinum startet mit dem neuen Schuljahr 2018/19 und wir freuen uns schon jetzt über Besuch von aufgeweckten und interessierten Schülerinnen und Schülern.

Artikel SuperSonntag

Schnellkontakt

Tel.:+49 340 203-200
Fax:+49 340 203-311
E-Mail:info@aemdessau.de
Anfrageformular
Ansprechpartner